© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Herzlich Willkommen bei den Minigolf-Freunden Steinbruch Kempten e.V.

 

 

Minigolf -  ein echtes Freizeitvergnügen und begeisterter Turniersport

 

Die Minigolf-Freunde Steinbruch Kempten wurden am 2.10.16 als Minigolfverein im Steinbruch gegründet. Bereits im Dezember war der Verein Mitglied im BLSV und BMV. Ziel war es einen Verein ins Leben zu rufen, bei dem Spiel und Spaß im Vordergrund steht.

 

Er sollte sich vor allem um die Pflege und Erhaltung der Minigolfanlage im Steinbruch kümmern und diese am Leben halten. Schwerpunkte sind Jugendarbeit (Stichwort Minigolf als Schulsport) und Minigolf für Senioren. Er veranstaltet das beliebte „Ostereierturnier“ und die „Steinbruch Open“ (früher Allgäu-Cup). Jährlich findet mit den Mitgliedern und Freunden ein gemeinsamer Ausflug statt. Die Freundschaft zu anderen Vereinen, wird durch die Teilnahme an Pokalturnieren gepflegt. Deshalb befindet sich der Begriff „Minigolf-Freunde“ in unserem Vereinsnamen.

 

Die Beiträge werden bewusst klein gehalten: